High Intensity Training in Kassel - jetzt schnell Fett verbrennen!

Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt auch überschüssiges Körperfett schmelzen.

Kennst du das?
Du rennst auf dem Laufband - und rennst, und rennst. Und rennst. Aber irgendwie passiert so wenig. Oder du machst dein Bodyweight Training, aber du siehst keinen Fortschritt im Hinblick auf Kraft, Kraftausdauer oder Muskelmasse? Zeit, unser High Intensity Training zu testen.

Das Beste daran: die kurze ultraharte Trainingseinheit löst einen Nachbrenneffekt aus, der noch Stunden nach der Belastung dafür sorgt, dass dein Körper Energie verbrennt.

Beim High Intensity Training wechseln sich hochintensive Belastungen mit aktiven Pausen ab. Das heißt zum Beispiel: Sprinten als intensive Belastung und Gehen als aktive Pause. Ein Intervall bezeichnet eine Belastungseinheit plus eine Pause.

Fettkiller High Intensity

Beim HIIT verbrennst du mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining. Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen, wo er überdurchschnittlich viel Sauerstoff braucht und so den Stoffwechsel kräftig anregt. Um nach dem Training wieder in den Normalzustand zu kommen, muss dein Körper viel Energie aufwenden, das nennt man den Nachbrenneffekt. Aber auch die Ausdauer wird extrem gesteigert.

 

HIIT: High Intensity Training

Kostenloses Probetraining