Boxen

Boxen ist eine der ältesten Sportarten der Menschheit. Und immer noch eine der beliebtesten. Denn nur mit wenigen Sportarten trainiert man seine Fitness so komplett wie mit dem Boxen.

Boxen sorgt für Kraft, Ausdauer, Schnellkraft und Koordination. Zugleich unterstützt es die geistige Fitness. Boxtraining schult Reflexe sowie Konzentrationsvermögen und fördert Beharrlichkeit, Selbstbewusstsein und Mut. In einem Boxkampf sind nur Schläge erlaubt, die mit der geschlossenen Faust ausgeführt werden. Jegliche Benutzung eines anderen Körperteils sind verboten und werden als Foul gewertet.

Willst du deine Fitness von Kopf bis Fuß trainieren, Abstand vom Alltag gewinnen und den Stress rauspowern? Dann ist das Boxtraining bei uns genau das richtige für dich. Hier erlernst und trainierst du den Boxsport unter der Anleitung erfahrener Coaches. Der systematische Trainingsaufbau garantiert schnelle Fortschritte und Erfolge in Technik und Ausdauer. Die erlernten Techniken kannst du anschließend im Sparring mit anderen Boxschülern auf ihrem Trainingslevel festigen und weiter ausbauen.

 

BoxenBoxen